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GESUNDHEITS-COACHING

Gesundheit, Glück und Erfolg sind kein Zufall, sondern Prozesse die lebenslang gestaltet werden.

Unser Leben verläuft in den seltesten Fällen in ruhigen, gleichmäßigen Bahnen. In einer so schnelllebigen Zeit, wie wir sie heute haben, gehören permanenter beruflicher Leistungsdruck, Ängste und private Mehrbelastungen in vielen Fällen zum Alltag. Mangelnde Bewegung, eine ungesunde Ernährung und nicht ausreichend Erholungsphasen werden schnell zur Gewohnheit.
Wir fühlen uns oft kraftlos und unausgeglichen.

Jeder von uns braucht individuelle Ansätze, um Lebensfreude, Energie und Wohlbefinden zu finden und zu erhalten. Mit einem gezielten Gesundheitscoaching können Sie wieder fit fürs Leben werden.

Hinweis: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Beratung keinen Arztbesuch ersetzt.
2.1. Ernährungsberatung und -coaching

Gesunde Ernährung liefert Energie

Egal, ob Sie abnehmen, zunehmen oder ernährungsbedingten Krankheiten vorbeugen möchten, eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist als Energiebringer maßgeblich für unsere Leistungsfähigkeit, unser Wohlbefinden und einen gut funktionierenden Stoffwechsel.

Mein Angebot für Sie:

· Ausführliche Anamnese
· Körperwert-Messung
· Erstellung und Auswertung von Ernährungsprotokollen
· Erarbeiten eines Ernährungskonzeptes
· Vitalstoffberatung
· Mentaltraining
2.2. Bewegung

macht glücklich, fit und schlank

Körperliche Betätigung steigert Fitness und Lebensfreude. Sie stärkt Muskeln, Herz und Lunge, fördert Stoffwechselprozesse und hält das Gehirn aktiv. Bewegung ist damit ein elementarer Bestandteil eines Lebens voller Vitalität.

Entdecken Sie, welche Sportart oder Bewegung zu Ihnen passt und Ihnen Spaß macht! Nur dann werden Sie dauerhaft Bewegung in Ihr Leben einbauen. Gerne unterstütze ich Sie dabei.
2.3. Stressmanagement

Aktive Entspannung lädt den Akku auf.

Entspannung ist das A und O für die körperliche und geistige Gesundheit und der Weg zur inneren Zufriedenheit. Nur wer zur Ruhe findet schafft es trotz Stress den Alltag souverän zu meistern. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu erholen und zu entspannen. Meditation, Muskelentspannung nach Jacobsen, Achtsamkeitstraining, Atemtherapie, Yoga.... Gemeinsam finden wir heraus, welcher Entspannungstyp Sie sind.

Werden Sie ihr eigener Stressmanager!